Neuheit Xanthohumol - Willkommen bei WestExtract

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
 
 
 

Xanthohumol – das Super-Antioxidans aus Hopfen

Seit über 1000 Jahren wird Hopfen in Europa zum Bierbrauen verwendet und in der Heilkunde als Sedativum eingesetzt. Seit langem bekannt ist auch die hormonartige Wirkung des Hopfens.

Seit Ende der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts wurde ein besonderer Inhaltsstoff des Hopfens erforscht: Xanthohumol.

Stärkstes Antioxidans in der Natur

Xanthohumol zeigte in den Untersuchungen beeindruckenden Eigenschaften – besonders hervorzuheben ist seine enorme antioxidative Wirkung. Es stellte sich heraus, daß Xanthohumol das stärkste natürlich vorkommende Antioxidans ist.

Da eine Vielzahl krankhafter Veränderungen im Körper auf unkontrolliert ablaufenden oxidativen Vorgängen beruhen, sind pflanzliche Antioxidantien bedeutsame Inhaltsstoffe für viele kosmetische Produkte. Durch sein enormes Wirkpotential bietet Xanthohumol neue Perspektiven bei der Entwicklung innovativer kosmetischer Formulierungen.  

 

Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen beeindruckende Wirkung

Für Xanthohumol werden in wissenschaftlichen Veröffentlichungen die folgenden biologischen Eigenschaften beschrieben:

  • tumorpräventiv


  • antimutagen


  • antimikrobiell (antibakteriell, antiviral und antiparasitär)


  • osteoporosevorbeugend


  • vorbeugend beim metabolischen Syndrom


Xanthohumol - jetzt neu für die Kosmetik

Es ist uns gelungen Xanthohumol in eine für die Einarbeitung in kosmetischen Rezepturen optimale flüssige Form zu bringen, in der das Xanthohumol gelöst vorliegt. Damit wird Xanthohumol erstmals für den Einsatz in der Kosmetik verfügbar.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü